logo

Home


Über mich

 

Galerie

 

Kontakt

 

Impressum

 

ich

Mein Leben war schon seit früher Kindheit bestimmt von zwei großen Leidenschaften -
die Liebe zur Natur und die Begeisterung für "technisches Spielzeug".

Die Verbundenheit zur Natur habe ich zum Beruf gemacht. Meinem Spieltrieb gebe ich bei
der Fotografie nach.
Nach meinen Anfängen in der analogen Fotografie schwand die Motivation so nach und nach. Das Computerzeitalter hatte begonnen und ich erfreute mich an Bits und Bytes. Durch die Möglichkeit der digitalen Fotografie kam jedoch die Passion wieder zurück.

Durch die Fotografie konnte ich meine Verbundenheit zur Natur und den Einsatz neuester Technik miteinander kombinieren. Ausgedehnte Fototouren bilden ein gutes Kontrastprogramm zum "vor dem PC sitzen".

Meine Themeschwerpunkte waren deshalb anfangs die Natur- und v.a. Makrofotografie.
Schnell wollte ich aber mehr entdecken und erschloss so manches fotografische Genre für mich. Mittlerweile habe ich, was die Motive anbelangt, keine richtigen Schwerpunkte mehr und fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt.
Somit sind in meiner Galerie Bilder folgender Themen zu finden: Architektur, Landschaft, Tiere, Sport, Tabletop und Infrarot

Meine Fotos entstehen mit einer digitalen Spiegelreflexkamera der Firma Nikon, an der ich Objektive mit Brennweiten zwischen 10,5 mm und 400 mm verwende. Alle Infrarotaufnahmen schieße ich mit einer umgebauten Nikon D70.
Die Bilder werden nach der Aufnahme alle am PC digital "entwickelt" und optimiert.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

 

                                                                                          Thomas Heilmeier